Ballplatz in Groß Börnecke eingeweiht

Einweihung01 webAm 29. September war es endlich soweit: nach mehr als 20 Jahren Hoffen, Bangen, Träumen und Planen wurde der erste Bauabschnitt des Ballplatzes / Karl-Marx-Platzes durch Bürgermeister Uwe Epperlein feierlich seiner Bestimmung übergeben. In fast genau sechs Monaten Bauzeit wurde die Straße auf knapp 400 Metern erneuert. Endlich gehört die unbefestigte Schotterpiste der Vergangenheit an, ab jetzt gelangen die Anwohner auf ebenen Wegen zu ihren Häusern.

Rund 420.000 Euro hat der Ausbau gekostet, 301.000 Euro Förderung erhielt die Stadt Hecklingen über die RELE-Richtlinie. Neben der Straßenbefestigung wurde eine neue Straßenbeleuchtung angebracht sowie ein Grillplatz als Aufenthaltsfläche errichtet.

Einweihung05 web
Fotos: Amtshof Eicklingen